Freitag, 19. Januar 2007

wenn ich könnte...

Du musst dran glauben. An dich und daran, das alles besser wird.

Ich verstehe dich, dass es schwer fällt. ich habe lange zeit auch nicht mehr geglaubt. An nichts. Nicht an mich, nicht an das Leben und schon garnicht daran dass es eine Gerechtigkeit gibt.
Aber es ist trotzdem passiert. Schade um die zeit dazwischen, die ich mit zweifeln und grübeln verbracht. Mit vorstellungen bis ins kleinste detail wie alles grau in grau weitergehen wird. Wie nie wieder etwas richtig sein wird.
Alles im leben hat seine eigene zeit.
Glaub dran. Und lass dich auf jede sekunde deines lebens ein.
Ich versuche es auch. Jeden tag, jede stunde und fast schon jede minute die ich vor dem computer sitze.
Ich zu sein. Meinen gefühlen zu folgen. Und nicht meine gefühle zu zwingen mir zu folgen.

Ich will nicht klug klingen noch will ich behaupten, dass ich weiss wie es funktioniert. Es ist einfach so, dass ich zur zeit eine ahnung habe. Nein, die ahnung hatte ich schon vorher aber zurzeit fühle ich die bestätigung. Das es richtig ist. Das ich richtig bin.
Trotzdem bin mir noch so unsicher dass jeder blick im buss und jede kassierin als spielwiese herhalten muss.
Ich lächle und schaue wie sie reagieren, die Menschen da draussen. Oder ich schaue sie einfach nur an, ganz tief. Keine Ahnung, welchen Blick ich in diesen Momenten eigentlich drauf habe.
Und ich merke, sie reagieren. Ich merke, dass sie verwundert aber auch gleichzeitig angetan reagieren. Vielleicht überrascht. Zumindest für eine Sekunde gefangen.
Dann wende ich meinen blick meistens ganz schnell wieder ab. Vielleicht zu schnell, aber meistens glücklich mit einem fremden Menschen eine Sekunde geteilt zu haben.

Manchmal laufe ich durch die welt und bin so mitgenommen von den menschen und den blicken die mir begegnen. Wenn ich könnte würde ich mir für jeden die zeit nehmen um mich mit ihm zu unterhalten. Ich würde wissen wollen, wie sein leben verläuft, wo er jetzt steht und ob er glücklich ist.
Das würde ich machen. Einfach nur weil es so wichtig ist dass sich die Leute diese Frage stellen.
Und dann würde ich sie umarmen, jeden einzelnen und einfach spüren lassen dass es liebe auf der welt gibt. Für jeden.
Bedingungslose liebe, dich nicht an details gebunden ist. Eine mächtige Liebe, die die Menschen einfach liebt weil sie Menschen sind. Die ihnen gut tut und die sie so sein lässt wie sie sind. Die sie wärmt, beschützt und auffordert in die welt hinauszugehen. Die sie in die welt schickt, um erfahrungen zu sammeln aber die auch auf sie wartet, um sie wieder aufzufangen.

Wenn ich könnte, würde ich die Menschen glücklich machen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und wieder ein jahr vorbei
hello hello hello again und wieder ist ein jahr um...
anaB - 15. Sep, 19:11
ungelöste pröbleme kommen...
ungelöste pröbleme kommen solange zu dir zurück, bis...
Ranunkelchen - 8. Sep, 20:35
und wieder...
is ein zeitl her...jedesmal denk ich mir, mann oder...
anaB - 8. Sep, 20:17
3 jahre
nein, 4 jahre sind fast schon vergangen...und immer...
anaB - 16. Feb, 13:44
wenn ich könnte...
Du musst dran glauben. An dich und daran, das alles...
anaB - 19. Jan, 09:09

Links

Mein Lesestoff

Nick Hornby
A Long Way Down

Lou Marinoff
Mit Sokrates auf der Couch

Dalai Lama
Glücksregeln für den Alltag

J.K. Rowling
Harry Potter

Paulo Coehlo
Elf Minuten

Musikliste

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 6668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 19:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren